Zurück zu allen Events

Landschaftsfotografie mit dem Teleobjektiv | Jennifer Brühlmann

  • Trafo Eventhalle, Raum 36.3, Ausstellunghalle EG, vorne rechts Brown Boveri Platz 1 5400 Baden AG Switzerland (Karte)

Für die Landschaftsfotografie bietet sich in der Regel die Verwendung eines Weitwinkelobjektivs an. Mit diesem Objektiv ist dein Bildausschnitt gross und du kannst sehr viel von der schönen Landschaft in deinem Foto zeigen. 

Hast du aber auch schon über die wunderschönen Fotos gestaunt, die es von der Hügellandschaft der Toskana gibt? Eng beieinanderliegende Hügel, soweit das Auge reicht, die vielleicht sogar noch von einem leichten Nebel oder Dunst umhüllt werden? Oder Aufnahmen von spektakulären Berggipfeln, die von Wolken umspielt und von der Sonne speziell beleuchtet sind? Solche besonders schöne Landschaftsfotos gelingen dir, wenn du anstatt dem Weitwinkelobjektiv das Teleobjektiv an deinen Kamera-Body schraubst. Normalerweise kommt das Teleobjektiv zwar eher in der Wildlife-Fotografie zum Einsatz, aber du wirst staunen, wie grossartig und speziell die Fotos werden, die du mit der Verwendung eines Teleobjektivs in der Landschaftsfotografie machst.

Erfahre in diesem spannenden Seminar, weshalb es sich lohnt, das Teleobjektiv in der Landschaftsfotografie einzusetzen. Wir vergleichen die gängigsten Brennweiten in der Landschaftsfotografie und legen den Fokus auf das Teleobjektiv. Weniger ist manchmal mehr – mit dem Teleobjektiv gelingen dir grossartige Fine-Art Aufnahmen indem du dich auf das Wesentliche fokussierst.

Auch Tipps rund um die Bildgestaltung, die Wahrnehmung und das Erspähen der Motive ist Bestandteil des Seminars. Die wichtigsten Informationen rund um die Ausrüstung sowie die besten Kamera-Einstellungen und die ideale Wetterplanung für das perfekte Motiv runden dieses Seminar ab. 


KURSLEITER(IN) Jennifer Bruehlmann → Mehr Info

SPRACHE DEUTSCH

PREIS CHF 30.00

RAUMÜBERSICHT



Powered by:

 
Zurück
Zurück
19. Oktober

Live Shooting Hochzeitsfotografie | Lee Kramer

Weiter
Weiter
19. Oktober

Wild Stories | Chris Schmid