DATUM + ZEIT

Samstag
19. Oktober 2024
9:00 bis 18:00 Uhr

ABOUT

ONE DAY OF PHOTOGRAPHY!

Der digitalEVENT gilt als die wichtigste eintägige Foto-Veranstaltung der Schweiz und zieht Fotografen, Videofilmer und Kreative aus der Deutschschweiz und Süddeutschland an. Mit mehr als 30 Marken und Ausstellern, die ihre neuesten Foto- und Videoprodukte wie Kameras, Objektive und Zubehör präsentieren, ist dies eine unschätzbare Gelegenheit, die neuesten Innovationen der Branche aus erster Hand zu erleben. Darüber hinaus bieten Schulungsanbieter Einblicke in ihre neuesten Kurse und Fotoreisen zur Erweiterung von Wissen und Fähigkeiten.

Der digitalEVENT ist der Ort, an dem sich die Foto-Community trifft, um ihre Leidenschaft zu teilen, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich von den Besten der Branche inspirieren zu lassen. Wir laden dich herzlich ein, an diesem spannenden Event teilzunehmen und die Magie der Fotografie zu erleben.

SEMINARE UND VORTRÄGE
Unser Angebot an Seminaren, Vorträgen und Keynotes ist in dieser Dichte einzigartig in der Schweiz.

Zur Auswahl stehen 40 Vorträge, Seminare, Live-Shootings und Präsentationen von renommierten Fotografen und Experten. Diese Gelegenheit, den fotografischen Horizont zu erweitern und neue Fertigkeiten zu erlernen, ist für Profis wie für Amateure von unschätzbarem Wert.

Programmarchiv 2023

KEYNOTE VORTRÄGE

Fesselnde Keynote-Präsentationen auf einer großen Bühne mit beeindruckender 12-Meter-Leinwand und 4K-Projektion runden die Veranstaltung ab.
Die nationalen und internationalen Keynote Speaker und das Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Die Keynote-Präsentationen versprechen faszinierende Einblicke in die Welt der Fotografie und werden mit Sicherheit inspirieren.

Diese Persönlichkeiten standen schon auf der grossen Bühne
dcdcd

SENSOR- UND OBJEKTIVREINIGUNG
Ein besonderer Service des digitalEVENT ist die kostenpflichtige
Sensorreinigung für Kameras von Canon und Nikon , die von Experten vor Ort durchgeführt wird.

INTERAKTIVER CONTENT
In diesem Jahr werden wir neu auch interaktive Stände einrichten, auf welchen du selber fotografieren kannst. Es lohnt sich also, deine Kamera mitzubringen.

ORGANISATION Der digitalEVENT wird gemeinsam organisiert von:

INSPIRATION

Grossartige Fotografen und Persönlichkeiten standen schon bei uns auf der Bühne in der einzigartigen Trafo Halle und zeigten Ihre Bilder in grossartiger 4K Qualität auf der 12m Leinwand.

Diese Persönlichkeiten standen schon auf der grossen Bühne

Stefan Forster
Marco Grob
Jonathan Heyer
Gary Knight
Ulla Lohmann
Thorsten Milse
Fabian Oefner
Hannes Schmid
Eberhard Schuy
Ueli Steck
David Yarrow
Markus Varesvuo
Richard Walch
Gunther Wegner

u.v.m.

Jane Goodall

Christian Anderl
Ingo Arndt
Daniel Arnold
Jeff Ascough
Manuel Bauer
Yann Arthus-Bertrand
Robert Bösch
Greg Basco
Laurie Campell
Brendan De Clerc
Sanne De Wilde
Ray Demsky
Klaus Echle
Lorenz Andreas Fischer
Tolis Fragoudis
Noe Flum

EINTRITT


EINTRITT kostenlos
Registrierung mit Ticket obligatorisch


SEMINARE + VORTRÄGE Kostenlos bis CHF 30.–

KEYNOTE VORTRÄGE Kostenlos bis CHF 30.-

SENSOR- + OBJEKTIVREINIGUNG Kostenpflichtig

DIE TRAFO

HALLE

Halle mit Geschichte

Die Trafo Halle ist eine der schönsten Locations in der Schweiz. Wenn Dich die Geschichte des Trafos interessiert, dann kannst Du diese
hier nachlesen

ADRESSE
Trafo Baden
Brown Boveri Platz 1
5400 Baden

Anreise

ÖV
Am einfachsten reist Du mit dem Zug zum digitalEVENT an. Der Weg vom Bahnhof SBB zum Trafo beträgt 450 m (ca. 5-6 Minuten). 

AUTO
Anfahrtsinstruktionen und Parkingtarife für's Auto findest Du hier auf der
Trafo Seite...

 

Parking

Im Trafo befindet sich ein grosses Parkhaus.
Du müsstest aber am Morgen schon zeitig eintreffen, damit Du noch einen Platz bekommen könntest. 

In Baden gibt es weitere Parkhäuser, welche in Gehdistanz zum Trafo sind.
Grosser Parkingplan

Die Seminarräume befinden sich im Erdgeschoss, im 1. und im 2. Obergeschoss.
Die Räume 36.1, 36.2, 36.3 und Hertz sind in der Ausstellungshalle (über Halle 37 zugänglich).
Der Glassaal und die Trafo Halle befinden sich im 1. Obergeschoss und können über die grosse Rolltreppe oder mit Lift erreicht werden.
Die Seminarräume Ampère 1&2 sowie Ampère 3&4 befinden sich im 2. Obergeschoss.
Die Sensor Reinigung ist dieses Jahr in zwei Zonen im 1. OG aufgeteilt (siehe unten).

RÄUME